Von 0 auf 1

Auch zu hören auf:

€100 Mio. im Jahr, Tendenz steigend mit Shuhe24

Dominik Benner und David Traens

Dr. Dominik Benner wollte kein Unternehmer werden. Dabei ist er zum Vollblut-Unternehmer mutiert

Zur Folge

Dr. Dominik Benner wollte kein Unternehmer werden. Dabei ist er zum Vollblut-Unternehmer mutiert, der immer und immer neue Projekte angeht, Unternehmen kauft, Ideen entwickelt.

Nach dem Tod seines Vaters übernahm er das traditionsreiche Familien-Schuhgeschäft und führte es ins 21. Jahrhundert. Dabei digitalisierte er das gesamte Schuhgeschäft für viele Ladenbesitzer. Aus dem stationären Schuhhandel wuchs die Onlineplattform Schuhe24.de. Mittlerweile steht die Benner Holding auf starken Beinen wie Immobilien, Start-up-Investments und – tatsächlich – noch ein paar Schuhläden aus dem Familiengeschäft.

Dominik hat eine exakte Vorstellung davon, was er will und verschwendet keine Zeit mit Dingen, die er für Unnötig hält. Die Erwartungen an sich und seine Mitarbeiter sind hoch. Und der Erfolg gibt ihm Recht. 2020 überschritt die Benner Holding die 100 Mio.-Umsatz-Marke.

Die Folge in kompletter Länge ist hier zu finden

Zur Folge