Eine konzentrierte Mischung aus passenden Gegensätzen

Tilo Bonow und David Traens

Tilo Bonow agiert als Investor und ist Gründer/CEO von PIABO, der führenden PR-Agentur der Tech & Startup-Branche mit namhaften Kunden.

Zur Folge

Mir wurde schon nach ein paar Minuten klar, warum Piabo PR in der Tech-Branche als PR-Agentur so beliebt und gefragt ist: Tilo ist ein Founder und CEO, der seine Branche (und alle, die darin zu Hause sind) von Beginn an kennt. Er weiß, wie man Top-Mitarbeiter einstellt, was als nächstes kommt, wie man’s macht.

Ich hatte aber auch sehr bald das Gefühl, dass viel mehr dahintersteckt und wurde während des Gesprächs immer schlauer. Und immer verwunderter. Warum kann sich Piabo PR ihre Kunden aussuchen? Wieso zieht Tilo exzellente Mitarbeiter so magnetisch an? Wie kann eine Agentur gleichzeitig so ernst genommen werden und trotzdem nett und offen sein? Wie kann man so strategisch agieren und trotzdem auf sein Bauchgefühl hören?

Erst nach ein paar Tagen hatte ich einiges verdaut, verstanden und sortiert. Ich konnte anfangen, den Erfolg von Tilo Bonow und seinen Unternehmungen zu verstehen: Es ist eine komplexe und konzentrierte Mischung aus passenden Gegensätzen, die er uns in dieser Folge „Von 0 auf 1“ serviert wie ein Sternekoch.

Die Folge in kompletter Länge ist hier zu finden

Zur Folge
Von 0 auf 1

Auch zu hören auf: