Social-Media und Popkultur für großen Kunden wie Netflix

Sari Munz & David Traens

Sari Munz ist CEO von Granny, die Social Media Agentur von Netflix, Spotifx, Sky, Warner Bros… usw.

Sari Munz ist Co-Founder und CEO der Granny GmbH, die u.a. mit ihrer Kampagne für die Netflix-Serie „Dark“ Aufsehen erregte. Die Kunden von Granny? Netflix, Sky, Spotify, Warner Bros. Unter anderem. Ihr Ansatz: „social first“. Ihr Ziel: Die Marke ihrer Kunden zum zentralen Gesprächsstoff zu machen.

Hätte 2015 jemand Sari gesagt, sie würde bald Unternehmerin sein, hätte sie wohl gelacht. Ihre Vita lässt das erfolgreiche Unternehmertum tatsächlich nicht sofort vermuten: Schulabbruch trotz Einser-Durchschnitt, Kellnern und jobben in Berlin, Selbstfindung in Thailand. Vor der Agenturgründung mit Moritz Preisser und Philip Hohn hat die Freiburgerin, wie sie selbst sagt, „das Leben studiert“.

Granny hat mittlerweile über 40 Mitarbeiter und durfte bereits 1,5 Jahre nach der Gründung ein Büro in LA für verschiedene Produktionen eröffnen. Mit ihrem Team leben die Gründer das aus, was sie sich früher häufig selbst gewünscht hätten: Jeder macht genau das, was er wirklich gut kann. Und die Kunden profitieren davon.

Die Folge in kompletter Länge ist hier zu finden

Von 0 auf 1

Auch zu hören auf: